Wir möchten, dass Sie immer bestens informiert sind. Deshalb halten wir Sie regelmäßig über Instagram und Facebook sowie über diese News-Seite auf dem Laufenden.

05. Mai 2022

ℹ️ Porträt: Melanie

Als ich sechs Jahre alt war, eröffnete meine Mama, Haike, ihr Kosmetikinstitut "Dölling Cosmetics" und hat somit den Grundstein für mein Interesse an Schönheit und gesunder Haut gelegt. Unser Traum war es immer, ein gemeinsames Kosmetikinstitut zu eröffnen.

Nach meinem Masterstudium in BWL war ich jedoch zunächst in der Immobilienbranche tätig und auch einige Jahre erfolgreich selbstständig. In der Elternzeit meiner ersten Tochter haben wir, meine Mama und ich, uns dann entschlossen, unseren Traum gemeinsam zu verwirklichen. Ich absolvierte anschließend sehr erfolgreich meine Ausbildung zur Kosmetikerin und konnte in den darauffolgenden Jahren meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei "Dölling Cosmetics" vertiefen.

Um noch mehr über die Hintergründe von Hautproblemen und wirksamen Lösungsansätze zu erfahren, habe auch ich mich 2017 bei der Firma A Natural Difference zur Spezialisten für Anti-Aging und Problemhaut ausbilden lassen.

Da meine beiden Töchter mittlerweile alt genug sind, konnten wir 2020 uns unseren Traum eines gemeinsamen Fachinstituts für Hautästhetik und Kosmetik in Potsdam erfüllen. Ich freue mich, euch unser erfolgreiches Konzept für gesunde und natürliche Haut nun auch in Potsdam anbieten zu können.

Die Hautverbesserer_ 15.03.22-100a 72dpi.jpg

02. Mai 2022

Nun ist es offiziell, wir sind zu Dritt ❤️

Viele von euch haben unsere liebe Jasmin ja schon kennengelernt, die unser Team seit Anfang des Jahres so tatkräftig unterstützt.

Die Hautverbesserer_ 15.03.22-148.jpg

27. April 2022

💗 Produkt des Tages: Sensi Derma

Creme 💗

Beruhigende Pflegecreme speziell für die empfindliche, irritierte oder gerötete Haut. Sie ist auch bei einer Rosazea, Couperose oder ekzematischer Haut ein zuverlässiger Begleiter.

- wirkt entzündungshemmend und beruhigend
- enthaltenen Weidenröschen wirken antibakteriell, stark beruhigend und reduzieren Rötungen
- stärkt die Kapillargefäße
- wirkt antioxidative

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_27.jpeg

21. April 2022

💦 Produkt des Tages: Hydrolane Gel 💦

Dieses exklusive Hyaluronsäure-Gel baut ein Feuchtigkeitsdepot in der Haut auf, welches man bereits nach kurzer Zeit sehen, fühlen und spüren kann.

- wirkt feuchtigkeitsspendend und feuchtigkeitsbewahrend
- glättet, strafft und beruhigt die Haut
- stärkt das Hautimmunsystem
- wirkt antioxidative
- schützt vor Hautirritationen
- wirkt lindernd bei Rosazea und Couperose
- reduziert Fältchen

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_21.jpeg

08. April 2022

🖤 Produkt des Tages: Black Tundra

Creme 🖤

Tages- und Nachtcreme für die unkomplizierte oder normale Haut mit chiralem Vitamin E und hochwertigen Bioölen.

- versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
- hat eine antioxidative Wirkung
- verhindert den Abbau körpereigene Enzyme

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_08.jpeg

05. April 2022

💚 Produkt des Tages: Glycolic Polymer Solution 5% 💚

Die flüssige Fruchtsäure ist der ideale Begleiter bei leicht verhornter Haut, Unreinheiten und Naben.

- lässt die Haut reiner, glatter und frischer erscheinen
- löst sanft die toten Hautschüppchen
- als Langzeitsnwendung lokal auch sehr gut zur Narbenbehandlung geeignet
- beachte: täglicher UV-Schutz notwendig

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_05.jpeg

31. März 2022

💜Produkt des Tages:

Aminox Energy Elixir 💜

Mit seinem vierfach Energie-Komplex stimuliert es die Kraftwerke der Zellen und unterstützt mit pflanzlichen Stammzellen aus dem Schmetterlingsflieder die Jungerhaltung der Haut.

- verbessert die Barrierefunktion der Haut und die Zellregeneration
- schützt vor Auswirkungen von Lichtschäden
- spendet viel Feuchtigkeit
- wandelt aggressive freie Radikale um
- lindert Reizungen
- wirkt entzündungshemmend und antioxidativ
- verleiht der Haut einen strahlenden Glanz

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_03_31.jpeg

02. Februar 2022

Wir wurden interviewt zum Thema Männerkosmetik

Das Interview wird morgen am Donnerstag, den 03.02.2022 zwischen 6 & 10 Uhr bei Antenne Brandenburg ausgestrahlt.

Schaltet gerne ein!

2022_02_02.jpeg

05. Januar 2022

Bald kommt der Sommer :)

 

Auch wenn es jetzt noch bitter kalt draußen ist, sollten wir jetzt schon an den Sommer denken. 

Bald wollen wir wieder mehr Haut zeigen, deshalb sollten wir uns jetzt um die Unreinheiten auf Dekolleté und Rücken kümmern. 

Aber auch im Pre- und Anti-Aging Bereich hat AND Skincare tolle Produkte. So zaubert die Kombination aus Cranberry Body Scrub und Cranberry Body Creme mit Hilfe von Retinol eine straffe und glatte Haut am ganzen Körper. 

 

Wir wünschen Euch einen tollen Start in neue Jahr.  

2022_01_05.jpeg

13. Oktober 2021

Der Herbst ist da! 

 

Und die Zeit ist gekommen, kleine Extras in die Hautpflege zu integrieren. Auch für die empfindlicheren Hautbilder gibt es jetzt in der sonnenarmen Jahreszeit viel, was wir für eure Haut tun können.

Probiert doch bei eurem nächsten Besuch unser Marine-Soft-Lifting aus. Du wirst begeistert sein, von der beruhigenden, abschwellenden und heilenden Wirkung.

2021_10_13.JPG

19. Juli 2021

Der perfekte Abschluss einer jeden Pflegeroutine ist das Mineral-Make-up von Reflectives.

Es ist
- rein natürlich aus gemahlenen Mineralien
- super ergiebig
- deckt hervorragend ab
- verschließt keine Sporen, sodass die Haut weiter atmen kann
- enthält natürliche Lichtschutzfaktoren
- ohne Mineralöl, Silikon und Duftstoffe
- sehr gut verträglich auch bei Akne und Rosazea

Nach jeder Behandlung bei uns in der Praxis können wir euch das Make-up auftragen. So seht ihr selbst das absolut tolle Ergebnis.

2021_07_19.JPG

18. Juni 2021

Wir wünschen euch ein entspanntes Wochenende mit lieben Menschen und Dingen, die euch Freude bereiten.

2021_06_18.jpg

31. Mai 2021

Wir wollen unsere Haut aus dem Winterschlaf erwecken!

Der Winter war dieses Jahr gefühlt besonders lang und aufgrund des Lockdowns auch besonders herausfordernd. Und das sieht man auch an unserer Haut. Sie ist fahl, sieht müde aus und ist vielleicht auch etwas unreiner als sonst.

Jetzt ist aber Schluss damit!!!

Die Sonne lacht und unsere Stimmung wird auch immer besser 😃
Und wir bei den Hautverbesserern haben die richtigen Behandlungen und Produkte, damit auch eure Haut wieder strahlt und frisch aussieht.

Wie wäre es mit einem Milchsäurepeeling, welches die Haut optimal mit Vitaminen versorgt und einer super feuchtigkeitsspendenden Maske aus marinem Kollagen?!

Wir beraten euch gern, welche Produkte zu eurem Hautbild am besten passen.

2021_05_31.JPG

07. Mai 2021

Keiner mag Augenringe, geschwollene Augen oder Fältchen um den Augen. 

Viel ist leider genetisch bedingt, ob man zu bläulichen Augenschatten oder Tränensäcken neigt. Aber wir können auch selbst viel tun!

- ausreichend Schlaf sorgt für eine entspannte Augenpartie
- viel Wasser trinken, denn die Haut um die Augen ist häufig trockener und daher anfälliger für die ersten Fältchen
- den Blick auch mal in die Ferne schweifen lassen, sodass sie sich nach viel Bildschirmzeit erholen können
- Sonnenbrillen (auch gerne große) schützen unsere Augen vor den UV-Strahlen, die unsere Haut schneller altern lassen und zu Pigmentstörungen führen können
- kühlende Augenpads oder ein Löffel aus dem Kühlschrank wirken abschwellend

Zusätzlich brauch die empfindliche Augenpartie aber auch die richtige Pflege. Wir sind begeistert von den Augenprodukten von AND Skincare:

Crystal Eye Creme Light: reichhaltige Augencreme für eine pralle und glatte Augenpartie

Detoxyl Eye Creme: Power-Augenpflege gegen Fältchen, Schwellungen und Augenringe

Ice Lift Roll On: intensive Durchfeuchtung und Aufpolsterung

2021_05_07.jpg

20. April 2021

Hello Spring and hello Sun 

Endlich, der Winter ist vorbei, die Blumen schießen aus der Erde und wir freuen uns riesig über die wärmenden Strahlen der Sonne.

Leider lässt das Sonnenlicht unsere Haut im Eiltempo alt werden. Und so sind Falten und Pigmentflecken die typischen Folgen von ehemals sonnenverwöhnter Haut.

UV-Strahlung verursacht aber nicht nur die sichtbaren Schäden auf der Hautoberfläche, sondern auch unsichtbare Schäden am Erbgut der Hautzellen.

Und nachtragend ist unsere Haut auch. Sie vergisst keinen Sonnenbrand, auch nach 20 Jahren nicht.

Aus diesem Grund sollte man von März bis Oktober täglich ein gutes Sonnenschutzprodukt auftragen, welches vor UVA- und UVB-Strahlen schützt.

2021_04_20.jpg

26. März 2021

Auch mal was für sich tun!

 

Vielleicht eine leckere Tasse Kaffee mit einem lieben Menschen, abends ein gutes Buch lesen oder eine Runde in der Natur joggen. Was auch immer dich glücklich macht, plane es regelmäßig in deinen Alltag ein.

Denn bei zu viel Stress und Druck schüttet der Körper große Mengen an Cortisol, einem Stresshormon aus. Und das sieht man auch auf der Haut. Sie ist gerötet und es entstehen Pickel und Mitesser.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein entspanntes, stressabbauendes Wochenende.

2021_03_26.jpg

10. März 2021

Ästhetik-Behandlungen bei den Hautverbesserern

Microdermabrasion:

Das Schleifen mit Diamanten kann die Zellneubildung beschleunigen und somit wieder zu einem strahlenden, reinen und sichtbar jüngeren Hautbild führen.
Die Haut ist nun besonders aufnahmebereit für tiefenwirksame Produkte.

Micro-Needling:

Durch die vielen kleinen Mikroperforationen wird ein Wundheilungsprozess ausgelöst und Wachstumsfaktoren freigesetzt. Diese stimulieren die Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure.
Zur Verstärkung werden spezielle, sterile Wirkstoffcocktails während der Behandlung aufgetragen.

 

Mesotherapie:

Die Gesamtwirkung ergibt sich hier aus der mechanischen Stimulation des Gewebes durch die multiplen Mikroinjektionen sowie durch das Einbringen der individuellen Wirkstoffcocktails.
Die Haut kann dadurch besonders gut durchfeuchtet und somit verjüngt werden.

2021_03_10.jpeg

29. Januar 2021

Hallo meine Lieben  

 

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr seid gesund. Diese Zeit ist für uns alle herausfordernd und wir wünschen uns sicherlich alle wieder mehr Normalität.

Wir blicken aber zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns schon riesig, wenn wir uns (ich denke mal im Frühling) hier wieder persönlich sehen können.

Bleibt gesund und macht das Beste draus!

2021_01_29.jpg

18. November 2020

Ganzheitliche Tipps und Verhaltensweisen bei Akne

Was kannst du selbst bei Akne tun, um die Behandlungen in unserer Praxis zu unterstützen und schnell wieder zu einem schöneren Hautbild zu gelangen?

Verhaltensweisen:
- möglichst nicht selbst drücken
- generell Hände aus dem Gesicht
- ein eigenes Handtuch für das Gesicht, täglich wechseln
- häufig den Kissenbezug wechseln
- gut wäre es auch, mit dem Rauchen aufzuhören

Ernährung:
- auf eine anti-entzündliche Ernährung achten (viel Gemüse, zuckerarme Obstsorten, Hülsenfrüchte, bei Brot, Reis und Nudeln die Vollkornvariante wählen, Fisch- und Meeresfrüchte, in Maßen mageres Fleisch)
- auf diese Lebensmittel möglichst verzichten (Zucker, Weißmehl und gehärtete Fette, fettes Fleisch, Kuhmilch und fettige Milchprodukte)
- auf gezuckerte Getränke, Alkohol und Kaffee möglichst verzichten
- Essenspausen (mind. 5 h) einhalten

Erholung und Bewegung:
- Zeitdruck und psychische Belastungen reduzieren
- viel an die frische Luft gehen
- auch mal die Seele baumeln lassen, ein gutes Buch lesen, einem geliebten Hobby nachgehen
- sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen
- wenn nötig, ein paar Kilo verlieren (vor allem das Bauchfett fördert die Entzündungen im Körper)

Wir beraten euch gern, welche Produkte speziell für eure Haut geeignet sind.

2020_11_18.jpeg

5. November 2020

Vitamin A in der Kosmetik 

Altersbedingt, aber auch durch intensive Sonneneinstrahlung wird das natürliche Vitamin A-Vorkommen in der Haut deutlich reduziert.

Deshalb ist es hilfreich Retinol in seine Pflegeroutine zu integrieren.

Wir bei den Hautverbesserern haben verschiedene Produkte für die unterschiedlichen Hauttypen mit Vitamin A und beraten euch gern.

2020_11_05.jpeg

28. Oktober 2020

🍊🍋🍎 Vitamine für eine strahlend schöne Haut

2020_10_28.jpeg

13. Oktober 2020

Auch unser Badezimmer ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. 

 

Und mit dieser Leidenschaft wählen wir auch die Pflegeprodukte für unsere Kunden aus.

Denn jede Haut ist unterschiedlich und individuell 🧡❤️💚💜💛💙

Mit unseren Produkten von AND Skincare können wir jeden individuellen Hautzustand behandeln.

2020_10_13.jpg

1. Oktober 2020

!!!Wir suchen Verstärkung!!!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Kosmetikinstitut Dölling Cosmetics in Berlin Hohenschönhausen eine Kosmetiker/in (m/w/d) in Teilzeit.

Wir bieten:

➡️ eine unbefristete Festanstellung ab sofort
➡️ eine überdurchschnittliche Vergütung plus variabler Verkaufsprovision
➡️ gemeinsam vereinbarte geregelte Arbeitszeiten an fest vereinbarten Tagen
➡️ moderne Arbeitsmittel und ein angenehmes familiäres Arbeitsumfeld
➡️ interne individuelle Einarbeitung und Qualifizierung sowie kontinuierliche Weiterbildung
➡️ persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
➡️ ein großzügiges Kosmetikinstitut in ruhiger Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Genaue Informationen findet ihr auf www.doelling-cosmetics.de.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

2020_10_01.jpeg

22. September 2020

Hände waschen nicht vergessen aber auch Hände eincremen nicht vergessen!

Eine der wirkungsvollsten Maßnahmen gegen das Corona Virus ist regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren. Nur leider beansprucht dies die Haut unserer Hände sehr. Deshalb ist es besonders wichtig unsere Hände zu pflegen.

Am Besten eignet sich dafür die Glucana Handcreme von AND Skincare. Sie zieht schnell ein und stärkt das Immunsystem unserer Haut.

So kommen auch unsere Hände gepflegt durch die kalte Jahreszeit.

2020_09_22.jpg

10. September 2020

Hier mal ein kleiner Einblick während der Behandlung.

Der heiße Sommer, der unserer Haut viel abverlangt hat, ist nur vorbei. Jetzt ist es wieder Zeit unsere Haut mit vielen Nährstoffen, Vitaminen und Antioxidantien zu versorgen.

Damit die Haut diese geballte Ladung an Nährstoffen überhaupt aufnehmen kann, startet jede unserer Behandlungen mit einem dem Hauttyp entsprechenden Peeling.

Anschließend folgt eine aufbauende Maske, ein Wirkstoffkonzentrat und eine Creme. Alle Bestandteile unserer Behandlungen passen wir immer individuell der Haut unserer Kunden an.

2020_09_10.jpg

04. Mai 2022

🧡 Produkt des Tages: Spa Pumpkin Peel Masque 🧡

Rein natürliches Enzympeeling aus fermentiertem Kürbis mit 2 % Milchsäure entfernt sanft trockene und überschüssige Hautschüppchen.

- enthält über 100 verschiedene Vitamine und Nährstoffe
- macht die Epidermis aufnahmefähig für Nährstoffe
- unterstützt die Regeneration UV-geschädigte Haut
- auch für die empfindliche Haut geeignet

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_05_04.jpeg

29. April 2022

💜 Produkt des Tages: Rosaderm

Masque 💜

Beruhigende Gelmaske mit Weidenröschen, Calendula und Aloe Vera besonders geeignet für die barrieregestörte Haut.

- reduziert Rötungen
- wirkt stark antioxidative, entzündungshemmend und antibakteriell
- beruhigt und hilft der Haut sich zu reparieren
- sofortige Linderung bei Sonnenbrand und irritierter Haut
- kann auch mal über Nacht drauf gelassen werden
- kann gern im Kühlschrank aufbewahrt werden -> noch kühlender

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_29.jpeg

25. April 2022

💚 Produkt des Tages: Glycolic 10% Special Creme 💚

Leichte Pflegecreme mit 10 % Fruchtsäure für den Körper. Beste Ergebnisse werden in der Kombination mit der Glucana Body Creme erzielt.

- reduziert Pickel und Unreinheiten z.B. auf dem Rücken
- verbessert verhornte, raue, trockene oder schuppige Haut
- gleicht die so genannte "Reibeisenhaut" an Oberarmen oder trockene "fischschuppenähnliche" Erscheinungen an den Schienbeinen aus

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_25.jpeg

19. April 2022

❗️❗️❗️Sie ist wieder da: die ungetönte Sonnencreme ❤️

Wir haben eine extra große Bestellung gemacht, sodass für jeden eine Sonnencreme dabei ist.

Wir wünschen euch einen sonnigen Tag!

2022_04_19.jpg

07. April 2022

🧡 Produkt des Tages: Retinoxyl Elixir 🧡

Das Anti-Aging-Elixier mit Retinaldehyde, der direkten Vorstufe der Vitamin A Säure.

Gleiche Wirkung - aber ohne die Irritationen der Säure.

- reduziert Falten und Fältchen
- stimuliert die hauteigene Kollagenproduktion
- erhöht die Fähigkeit der Haut Feuchtigkeit zu binden
- verfeinert die Hautstruktur
- unter Langzeitanwendung: reduziert Pigment- und Altersflecken

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_07.jpeg

04. April 2022

💛 Produkt des Tages:

Anti Radical Cocktail 💛

Unverzichtbares Tonic mit Vitaminen, Enzymen, Milchsäure und Antioxidantien gegen freie Radikale.

- hat eine antioxidative und klärende Wirkung
- spendet Feuchtigkeit
- wirkt antibakteriell und entzündungshemmend
- für den Mann: ideal auch als Aftershave nach der Rasur

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_04.jpeg

11. März 2022

Hallo Sonne ☀️ wir haben dich sehr vermisst

Aber nun sollten wir wieder an unseren täglichen Sonnenschutz denken. Somit beugen wir der vorzeitigen Hautalterung, Pigmentflecken und Hautkrebs vor.

Wir bei den Hautverbesserern verwenden ausschließlich die Sonnenprodukte von AND SkinCare. Diese enthalten rein mineralische Lichtschutzfaktoren, die die UV Strahlung wie ein Spiegel reflektieren.

Mit der richtigen Sonnencreme können wir nun auch die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genießen.

2022_03_11.jpg

27. Januar 2022

Haut-Wissen: Unreinheiten auf dem Rücken 

Auch wenn wir es uns jetzt nicht vorstellen können, kommt bald der Frühling. Dann möchten wir wieder mehr Haut zeigen und Pickel und Mitesser auf dem Rücken sind dann natürlich nicht schön.

Die Ursachen für Unreinheiten auf dem Rücken sind im Grunde die gleichen wie im Gesicht:
- falsche Hautpflegeprodukte
- Pickel versuchen selbst auszudrücken oder aufzukratzen
- Hormonschwankungen
- Zu viel Zucker, Weißmehl und Milchprodukte
- Stress

Tipps für zu Hause:
- Finger weg vom Rücken
- keine synthetische und zu enge Kleidung
- Haare über der Badewanne waschen, damit die Haarpflegeprodukte nicht über den Rücken laufen
- Schweiß nach dem Sport sofort abduschen
- auf eine antientzündliche Ernährung achten

Heimpflegeprodukte von AND SkinCare:
- Kein herkömmliches Duschgel, sondern Glucana Cleansing Bar
- Morgens: Glucana Body Creme
- Abends: Glycolic 10% Fruchtsäurecreme
- 1x pro Woche: Purifying Peeling und danach Clarifying Maske

Behandlungen bei uns in der Praxis:
- Alle 4 Wochen: Rücken-Behandlung mit 20 % Fruchtsäure
- Wenn die Entzündungen abgeheilt sind, Microdermabrasion gegen die roten und braunen Pickelmale

Wir beraten euch gerne.

2022_01_27 - 1.jpeg

26. November 2021

Auch bei uns hat die Weihnachtszeit begonnen 

 

Deshalb möchten wir es uns nicht nehmen lassen, euch ein wenig zu beschenken. Je nach Einkaufswert gibt es ein kleines Geschenk.

Wir haben uns bei AND Skincare und Reflectives viele tolle Produkte rausgesucht, sodass für jeden mit Sicherheit etwas dabei ist.

Genießt die besinnliche Zeit und tut euch was Gutes.

Weihnachtsaktion.jpeg

13. September 2021

🧡 UNSERE LEIDENSCHAFT IST DEINE HAUT 🧡

2021_09_13.JPG

06. Juli 2021

Mit einfachen Routinen im Alltag können wir unsere Haut unterstützen gesund und schön zu bleiben.

Eins der einfachsten Dinge ist ein kleines Handtuch für sein Gesicht, welches täglich gewechselt wird. So vermeiden wir es, dass sich Bakterien (z.B. von einem Pickel 💥) über das Gesicht verteilen.

2021_07_06.jpg

08. Juni 2021

1 Jahr die Hautverbesserer - Wir wollen DANKE sagen 💛💛💛💛

Heute vor genau einem Jahr haben wir hier bei den Hautverbesserern unsere ersten Kunden empfangen. Der erste Corona Lockdown war gerade vorbei und wir waren wirklich gespannt, wie der Start hier in Potsdam sein wird.

Aber alle Sorgen waren absolut unbegründet, denn ihr habt es uns wirklich leicht gemacht. Und dafür wollen wir heute DANKE sagen. Für euer Vertrauen, für die vielen netten Gespräche und vor allem auch für eure Treue. Denn bis zu dem heutigen Tag kamen noch zwei weitere Lockdowns hinzu.

Jetzt freuen wir uns aber riesig, dass wir uns nun wahrscheinlich wieder regelmäßig hier bei uns in der Praxis sehen können.

Also noch einmal vielen vielen lieben Dank an euch alle, denn ohne euch wäre dieses doch recht ungewöhnliche erste Jahr nicht so erfolgreich verlaufen, wie ist nun war.

2021_06_08.jpg

18. Mai 2021

Sonnenschutz über die Ernährung

 

GEHT DAS?                JA!

Mit einer antioxidantienreicher Ernährung kann man sich einen Sonnenschutz von innen aufbauen.

Hierzu gehören z.B. grüner Tee, Tomaten, Möhren, Wassermelone, Grapefruit und viele andere Obst- und Gemüsesorten. Auch ein kleines Stück dunkle Schokolade täglich macht die Haut widerstandsfähiger gegenüber UV-Strahlung.

Einige Wochen braucht die Haut, um sich einen eigenen Lichtschutz von etwa 4 allein über die Nahrung aufzubauen. Dieser Sonnenschutz von innen wirkt nahtlos von Kopf bis Fuß und ist absolut wasserfest.

Auch Sonnenallergiker profitieren von solch einer Sonnenschutz-Ernährung.

Dieser Sonnenschutz von innen ersetzt natürlich nicht die Sonnencreme, kann aber eine sehr gute Ergänzung sein.

Mit AND Skincare halten wir für euch hochwertige Sonnenschutzprodukte bei den Hautverbesserern bereit. Sie sind rein mineralisch, wer mag leicht getönt und die ausgewählten Wirkstoffe schützen vor UVA- und UVB-Strahlung, geben deiner Haut ausreichend Raum für Licht und Luft und bilden keinen Wärmestau.

2021_05_18.JPG

26. April 2021

Wir müssen schließen!

In Potsdam greift der Bundes-Lockdown und wir müssen leider wieder schließen.

Wir sind aber weiterhin telefonisch unter 0331 23619657 und per Mail unter info@die-hautverbesserer.de für euch da. Also wenn ihr Fragen zu eurer Haut habt oder Produktnachschub braucht, meldet euch einfach bei uns.

Bleibt gesund und wir freuen uns schon riesig euch hoffentlich bald wieder bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen 

2021_04_26.JPG

16. April 2021

Gesunde Haut kommt auch von innen!

Wir können mit Hilfe unserer Ernährung der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Mit der passenden Pflege für zu Hause und regelmäßigen Behandlungen bei uns in der Praxis können wir unsere Haut lange jung und gesund erhalten.

2021_04_16.JPG

22. März 2021

Der Frühling macht das Leben wieder ein bisschen bunter.

Wir sind unheimlich glücklich euch wieder bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir die Zeiten der Lockdowns überstanden haben.

Nun kümmern wir uns um eure Haut und machen sie für den Frühling wieder frisch. Denn auch der Lockdown hat Spuren auf unserer Haut hinterlassen.

Wir wünschen euch einen tollen Wochenstart.

2021_03_22.jpeg

7. März 2021

Es ist endlich soweit.

 

WIR DÜRFEN WIEDER ÖFFNEN!


Wir freuen uns riesig euch wieder bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen.

2021_03_07.jpeg

10. Februar 2021

Auch im Winter ein wirklich schöner Anblick

 

Unser Gebäude in der Kopernikusstraße 32 in Potsdam-Babelsberg.

2021_02_10.jpg

8. Dezember 2020

Ganzheitliche Tipps und Verhaltensweisen bei Rosazea

Was kannst du selbst bei Rosazea tun, um die Behandlungen in unserer Praxis zu unterstützen und schnell wieder zu einem schöneren Hautbild zu gelangen?

Verhaltensweisen:
- generell Hände aus dem Gesicht
- ein eigenes Handtuch für das Gesicht, täglich wechseln
- häufig den Kissenbezug wechseln
- gut wäre es auch, mit dem Rauchen aufzuhören
- starke Temperaturschwankungen wie z.B. Sauna vermeiden
- ein Ernährungs- und Lifestyle-Tagebuch führen, um mögliche Auslöser zu finden
- die Haut konsequent vor der Sonne schützen, auch im Winter

Ernährung:
- auf eine anti-entzündliche Ernährung achten (viel Gemüse, zuckerarme Obstsorten, Hülsenfrüchte, bei Brot, Reis und Nudeln die Vollkornvariante wählen, Fisch- und Meeresfrüchte, in Maßen mageres Fleisch)
- auf diese Lebensmittel möglichst verzichten (Zucker, Weißmehl, gehärtete Fette, fettes Fleisch, Kuhmilch und fettige Milchprodukte)
- auf gezuckerte Getränke, Alkohol und Kaffee möglichst verzichten
- Essenspausen (mind. 5 h) einhalten
- die Speisen und Getränke sollten nicht zu heiß und nicht zu kalt sein

Erholung und Bewegung:
- Zeitdruck und psychische Belastungen reduzieren
- viel an die frische Luft gehen
- auch mal die Seele baumeln lassen, ein gutes Buch lesen, einem geliebten Hobby nachgehen
- sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen
- bei Sport und Bewegung sich nicht übermäßig anstrengen, sanfte Sportarten wie Walking oder Yoga wählen

Wir beraten euch gern, welche Produkte speziell für eure Haut geeignet sind.

2020_12_08.jpeg

16. November 2020

Nachschub ist da 

Auch während des Lockdowns könnt ihr bei uns eure Produkte nachkaufen. Ruft uns einfach an oder schreibt uns eine Mail an info@die-hautverbesserer.de.

Wir haben auch Peelings und Masken vorrätig für ein Home Treatment zwischendurch.

Wir drücken die Daumen, dass wir uns im Dezember wieder persönlich hier im Institut sehen können. Bleibt gesund! 

2020_11_16.jpg

4. November 2020

Vitamin E in der Kosmetik 

Nicht nur unser Körper benötigt Vitamine, sondern auch unser größtes Organ - die Haut.

Vitamin E in der Kosmetik
- schützt die Haut vor freien Radikalen
- beugt der vorzeitigen Hautalterung vor
- schützt die Zellmembran vor Schäden durch Oxidation
- baut somit wichtigen Zellschutz auf
- verbessert das Feuchthaltevermögen der Haut

Wir beraten euch gern welche Produkte und Behandlungen speziell für eure Haut geeignet sind.

2020_11_04.jpeg

7. Oktober 2020

Wer will nicht schöne gepflegte Lippen haben?!

Leider sind sie, vor allem in der kalten Jahreszeit, oft trocken, spröde und reißen sogar manchmal auf und bluten.

Das muss aber nicht sein! Denn der Shea Repair & Lip Balm von AND Skincare regeneriert und pflegt selbst die trockensten Lippen. Der Lippenbalsam enthält reine Shea Butter, die die Lippen nachhaltig pflegt und für weiche und geschmeidige Haut sorgt.

2020_10_07.jpg

28. September 2020

Der Herbst ist da 


Entschleunigung und wieder etwas für sich und seinen Körper tun, danach sehnen wir uns nun.

Wir nehmen uns ein gutes Buch, trinken einen heißen Ingwer-Zitronen-Tee um unsere Abwehrkräfte zu stärken und knabbern Nüsse.

Auch unsere Haut sehnt sich nach dem Sommer nach einer Aufbaukur.

Ruft uns gerne an und vereinbart einen Termin inklusive ausführlichem Beratungsgespräch und individueller Hautanalyse.

2020_09_28.jpg

17. September 2020

Es wird langsam Herbst und wir können wieder mit unseren minimalinvasiven Therapiemethoden zur Verbesserung der Hautstruktur starten.

Dazu zählen bei uns

Microdermabrasion:
Das Schleifen mit Diamanten kann die Zellneubildung beschleunigen und somit wieder zu einem strahlenden, reinen und sichtbar jüngerem Hautbild führen. Die Haut ist nun besonders aufnahmebereit für tiefenwirksame Produkte.

Micro-Needling:
Die vielen kleinen Mikroperforationen setzen in der Haut eine Kaskade in Gang, wie sie auch bei Verletzungen zu beobachten ist. Es wird ein Wundheilungsprozess ausgelöst und Wachstumsfaktoren freigesetzt. Diese stimulieren anschließend die Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure.
​​Dadurch kann sich die Haut von innen reparieren und das Hautbild deutlich verbessert werden.

Medizinisch ästhetische Mesotherapie:
Die Gesamtwirkung ergibt sich hier aus der mechanischen Stimulation des Gewebes durch die multiplen Mikroinjektionen sowie durch das Einbringen der individuellen Wirkstoffcocktails.
Aufgrund der intensiven Stimulation von Blut- und Lymphzirkulation, Gewebeentschlackung und Zellregeneration können somit sichtbare, natürlich wirkende Ergebnisse erzielt werden.
Dank der einzigartigen Restrukturierungs- und Wiederaufbaufähigkeit der Hyaluronsäure kann die Haut außerordentlich gut durchfeuchtet und somit verjüngt werden.

2020_09_17.jpg

03. Mai 2022

💛 Produkt des Tages: Marine Collagen Creme 💛

Leichte Tages- und Nachtcreme für die junge unkomplizierte Haut, die jedoch schon ein gewisses Maß an Pflege benötigt.

- enthält hochwertiges Kollagen
- spendet viel Feuchtigkeit
- bewahrt die Festigkeit der Haut

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_05_03.jpeg

28. April 2022

☀️ Produkt des Tages: Antiox Sun

Shade ☀️

Chemiefreie Sonnenschutzcreme mit ausschließlich natürlichen und mineralischen Sonnenschutzfaktoren wie Zinkoxid und Titaniumdioxid.

- absolut mineralöl- und silikonfrei
- reflektiert die einfallende UV-Strahlung wie ein Spiegel das Licht
- auch bestens für die empfindliche Kinder Haut geeignet
- wirkt durch das enthaltene Zinkoxid sehr entzündungshemmend
- perfekt geeignet bei unreiner Haut, Akne oder Rosazea
- gibt es in zwei Varianten, leicht getönt und farblos

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_28.jpeg

22. April 2022

🏆 Produkt des Tages: Epigrowth EGF Creme 🏆

Aufbauende Regenerationscreme mit dem Hautwachstumsfaktor EGF beruhigt die bedürftige, irritierte oder geschwächte Haut.

- fördert eine schnelle Regeneration der Haut
- wirkt wundheilend und fördert das Wachstum gesunder Hautzellen
- spendet viel Feuchtigkeit
- wirkt reizlimdernd, beruhigend und entzündungshemmend

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_22.jpeg

11 April 2022

🤍 Produkt des Tages: Clarifying

Masque 🤍

Klärende Schwefelmaske für die fettige oder unreine Haut. Porzellanerde, Heilerde und Schwefel sorgen für ein feines und klares Hautbild.

- reguliert das überschüssige Hautfett
- wirkt antibakteriell und entzündungshemmend
- beugt der Verstopfung der Poren vor
- kann über Nacht wie ein Pickelstift verwendet werden
- entfernt abgestorbene Hautschüppchen für ein geklärtes und erfrischtes Hautbild

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_11.jpeg

06. April 2022

🧡 Produkt des Tages: Calming Maske 🧡

Erfrischende und feuchtigkeitsspendende Gelmaske mit Calendula, Aloe Vera und Antioxidantien.

- wirkt beruhigend und ausgleichend auf die Haut
- spendet viel Feuchtigkeit
- schützt die Haut vor freien Radikalen
- besonders erfrischend ist sie, wenn sie im Kühlschrank gelagert wird

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_06.jpeg

01. April 2022

🌹Produkt des Tages:

Rose Repair Creme 🌹

Die hautberuhigende Repair-Creme pflegt die Haut mit hochwertigen Ölen und zaubert somit ein entspanntes, angenehmes und elegantes Hautgefühl.

- beruhigt trockene Haut
- Gleicht vorhandene UV-Schäden aus und mindert die Entstehung neuer
- ideale After-Sun-Pflege
- hat eine entzündungshemmende und wundheilende Wirkung
- repariert Zellschäden, die durch oxidativen Stress entstanden sind

Ob dieses Produkt auch etwas für eure Haut ist, besprechen wir vor Ort bei uns in der Praxis.

2022_04_01.jpeg

08. Februar 2022

Vitamin D als Unterstützer bei Hautkrankheiten wie Akne, Neurodermitis und Psoriasis

Mit Hilfe der UV-Strahlung kann unser Körper Vitamin D produzieren.

Vitamin D wirkt entzündungshemmend und somit kann die Behandlung bei Akne, Neurodermitis und Psoriasis unterstützt werden.

Aber auch hier kommt es auf die Dosis an. Denn übermäßiger und ungeschützter Sonnengenuss kann die Krankheitsbilder noch verschlimmern.

Deshalb brauch die Haut eine geeignete Sonnencreme um sie vor Sonnenbrand und Pigmentflecken zu schützen und dennoch genügend Vitamin D zu produzieren. Wir bei den Hautverbesserern empfehlen die rein mineralische Sonnencreme von AND Skincare.

Wir beraten euch gerne 

2022_02_08.jpeg

13. Januar 2022

Haut-Wissen: Schwangerschaft 

Der Hormonhaushalt wird in der Schwangerschaft komplett durcheinander gewirbelt.

Die Eine bekommt die schönste Haut ihres Lebens, die andere hat mit Pickeln, Rötungen und trockenen Hautstellen zu kämpfen.

Besonders in der Schwangerschaft sollten die Inhaltsstoffe der Hautpflegeprodukte genau unter die Lupe genommen werden.

Auf diese Inhaltsstoffe sollte komplett verzichtet werden:
- Mineralöle
- Paraffine
- Silikone
- Chemische Lichtschutzfaktoren
- Nanopartikel
- Synthetische Farb- und Duftstoffe
- Säuren wie Frucht-, Milch- und Salicylsäure
- Besonders wichtig!!! Vitamin A (Retinol)
-> kann zu Fehlbildungen des Babys führen

Wir bei den Hautverbesserern arbeiten ausschließlich mit den Produkten von AND Skincare. Diese Produkte sind komplett frei von Mineralölen, Paraffinen, Silikonen, chemischen Lichtschutzfaktoren, Nanopartikeln und synthetischen Farb- und Duftstoffen.

Auch wenn die Haut während der Schwangerschaft etwas verrückt spielt, gibt es viele erstklassige Produkte ohne Säure um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Wir beraten euch gerne.

2022_01_13 - 1.jpeg

27. Oktober 2021

Hier mal ein kleiner Einblick in eine Behandlung 

Jetzt wo es wieder kälter draußen wird, freuen sich unsere Kund*innen wieder besonders über die integrierte Heizung in unserer Liege.

Produktfoto.jpg

05. August 2021

❌ Hände aus dem Gesicht ❌

Das ist oft einfacher gesagt als getan. Aber wenn man es durchhält, wird man den Erfolg schnell sehen.

Mit Hände aus dem Gesicht meine ich zwei Dinge:

1. Sich im Alltag so wenig wie möglich mit den Händen (das gilt auch für die kleinen Händchen eurer Kinder) ins Gesicht fassen bzw. fassen lassen. Vor allem die unbewussten Handlungen, wie wenn man am Schreibtisch sitzt und das Kinn auf die Hand aufstützt, führen oft zu unreiner Haut. Denn auf unseren Händen befinden sich viele Bakterien und sie können über kleinste Verletzungen in die Haut eindringen und zu Pickeln führen.

2. Nicht selbst jede kleinste Unreinheit ausdrücken wollen und dann am besten noch fast täglich. Eine Ausreinigung sollte nur nach vorherigem dem Hauttyp entsprechenden Peeling stattfinden. Denn sonst muss man zu doll drücken um die Unreinheit zu entfernen und dadurch wird das umliegende Gewebe mit verletzt und der Pickel ist am Ende nur noch roter, schmerzhafter oder entzündet sich nochmal richtig.

Wenn wir uns ca. alle 4 Wochen hier bei uns in der Praxis sehen, machen wir ein Peeling, welches eure Haut optimal auf die Ausreinigung vorbereitet.

Wenn ihr weitere Fragen zu diesem Thema habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

2021_08_05.jpg

02. Juli 2021

Gesunde Haut kommt auch von innen!

Wir können mit Hilfe unserer Ernährung der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

In Verbindung mit der passenden Pflege für zu Hause und regelmäßigen Behandlungen bei uns in der Praxis können wir unsere Haut lange jung und gesund halten.

2021_07_02.JPG

04. Juni 2021

Leidest du unter einem sensiblen Hautbild, das oft gar nichts verträgt?

Oftmals hat eine empfindliche Haut eine lange Odyssee hinter sich und viele verschiedene Produkte ausprobiert, die in den meisten Fällen mineralölhaltige Inhaltsstoffe enthalten. Solche Produkte suggerieren der Haut aber leider nur für den Moment ein gutes Gefühl.

Die jahrelange Verwendung mineralölhaltiger Pflegeprodukte zerstört unseren hauteigenen Regulationsmechanismus, kann richtig Schaden anrichten und die physiologischen Vorgänge in der Haut blockieren.

Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich mit den Produkten von AND Skincare. Die Produkte enthalten absolut kein Mineralöl, Paraffin, Silikon und Lanolin und sind außerdem frei von künstlichen Duft- und Parfümstoffen.

Mit den passenden Behandlungen und den richtigen Produkten für eine empfindliche Haut können wir die Hautbarriere wieder stärken. Sodass die Haut widerstandsfähiger und weniger empfindlich wird.

Wir beraten euch gern 😊

2021_06_04.JPG

09. Mai 2021

Wir wünschen allen Mamis einen schönen Muttertag!!!

2021_05_09.JPG

23. April 2021

So könnte eine Heimpflege für empfindliche, trockene und trotzdem unreine Haut aussehen.

Die Pflege am Morgen:
1. Wasser
2. Clarifying Solution - der Porenputzer
3. Hydrolane Gel - Hyaluronsäure Gel gegen die Trockenheit
4. Antiox Sun Shade - mineralische Sonnencreme

Die Pflege am Abend:
1. Sensitive Cleansing Bar - sanfte, porentiefe Reinigung ohne auszutrocknen
2. Clarifying Solution - der Porenputzer
3. A New Age Creme - leichte Fruchtsäure-Creme

Hometreatment:
1. Spa Pumpkin Peeling - leichtes Milchsäurepeeling
2. Clarifying Maske + Rosaderm Maske - Schwefelmaske + beruhigende Gelmaske

Da jede Haut anders ist, stellen wir jedes Heimpflegeprogramm ganz individuell für euch zusammen.

2021_04_23.jpg

08. April 2021

Gesunde Haut kommt auch von innen!


Wer an unreiner Haut und Akne leidet, sollte darauf achten, Lebensmittel zu essen, die entzündungshemmend wirken.

Mit der passenden Pflege für zu Hause und regelmäßigen Behandlungen bei uns in der Praxis kann das Hautbild nachhaltig verbessert werden.

2021_04_08.JPG

15. März 2021

Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Hautprobleme und eure Fragen.

Deshalb setzen wir uns vor jeder Behandlung zusammen (wenn ihr möchtet auch mit einem Kaffee) und besprechen, was euch auf dem Herzen liegt.

Habt einen tollen Start in die Woche!

2021_03_15.jpg

12. Februar 2021

Auch unsere Lippen brauchen in der kalten Jahreszeit eine extra Portion Pflege.

Neben ganz viel trinken, hilft ganz wunderbar der Shea Repair & Lip Balm von AND SkinCare. Die Shea Butter enthält viele Nährstoffe, wie Vitamin E und Vitamin F und pflegt die Lippen nachhaltig.

2021_02_12.jpg

2. Februar 2021

Der Superheld: unsere Haut 

Unsere Haut ist in der Lage, mit den unterschiedlichsten Klimabedingungen zurecht zu kommen. Vorausgesetzt, die Barrierefunktion der Haut ist intakt.

Eine starke Hautbarriere ist wie eine Schutzhülle, die zwei Funktionen zu erfüllen hat:
1. das Eindringen von Schadstoffen zu vermeiden
2. zu verhindern, dass zu viel Feuchtigkeit verloren geht

Die Hautbarriere lässt sich einfach erklären, indem man sich die obere Hautschicht wie eine Backsteinmauer vorstellt. Dabei sind die Ziegel die Hornzellen und der Mörtel ist ein Gemisch aus hochwertigen Fetten.

Leider gibt es aber Stoffe, die unsere Barriere langfristig zerstören können. Das sind Mineralöle, Silikone und künstliche Emulgatoren, die dieses für die Barriere so wichtige Fettgemisch zwischen den Zellen auflösen bzw. auswaschen.

Mit schwerwiegenden Folgen für unsere Haut. Sie wird trocken, rissig, schuppig und anfällig für Reizungen und Entzündungen.

Wie können wir also unsere Hautbarriere stärken?

❌ Verzicht auf Produkte, die Mineralöl, Silikone oder künstliche Emulgatoren enthalten
✅ Produkte mit natürlichen Ölen und Fetten benutzen
❌🛁 Übermäßig lange Vollbäder oder ausgiebiges Duschen trocknen die Haut zusätzlich aus. Der Effekt wird noch verstärkt, je heißer das Wasser ist.
👚 Auch die Kleidung kann Stress für die Haut sein, vor allem wenn sie zu eng anliegt oder aus synthetischen Materialien besteht.
💦 Ganz wichtig, viel, viel trinken. 1,5 Liter sollten es mindestens sein.
🍏 Neben einer gesunden Ernährung mit viel Obst und Gemüse sollte auch auf die Zufuhr von hochwertigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren, vor allem den Omega-3-Fettsäuren, geachtet werden. Sie sind besonders hoch in Leinöl, Rapsöl, Walnüssen und Lachs.

2021_02_02.jpeg

29. November 2020

Wir wünschen euch einen fröhlichen 1. Advent 

Auch wenn wir uns wahrscheinlich alle die Vorweihnachtszeit und auch das bevorstehende Weihnachtsfest anders vorgestellt hatten, machen wir das beste draus.

Wir wünschen euch von Herzen vor allem Gesundheit und eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit euren Liebsten.

Wir sind weiterhin für euch da, wenn ihr Produkte benötigt und wenn ihr mal eine Frage zu eurer Haut habt, könnt ihr uns auch gerne anrufen.

2020_11_29.jpeg

10. November 2020

Vitamin C in der Kosmetik 

- es verbessert die Neubildung von Kollagen
- es ist ein starker, natürliches Schutz vor den Auswirkungen der UV-Strahlung
- es festigt das Gewebe und stärkt die Kapillargefäße
- es aktiviert den Zellstoffwechsel
- es ist ein natürliches „Bleichmittel“ und unterstützt so die Behandlung von Hyperpigmentation

Wir beraten euch gern, welche Behandlungen und welche Produkte speziell für eure Haut geeignet sind.

2020_11_10.jpeg

20. Oktober 2020

Nicht nur unsere Gesichtshaut benötigt eine extra Portion Pflege in der kalten Jahreszeit, sondern auch unsere Hände.

 

Denn:
Die Hände sind öfter kalt.
Wir waschen unsere Hände öfter und desinfizieren sie.

Dadurch werden sie trockener und können sogar einreißen.

Deshalb können wir in fast jede Behandlung ein Handpeeling und eine Handmaske einbauen, die die Hände mit vielen Nährstoffen versorgt und sie widerstandsfähiger macht. Und für zu Hause cremt ihr eure Hände am besten regelmäßig mit der Glucana Handcreme von AND Skincare ein.

2020_10_20.jpg

5. Oktober 2020

Ein Blick auf unseren Tresen lohnt sich immer 

Zum einen ist er immer passend zur Jahreszeit dekoriert und zum anderen findet ihr immer aktuelle Angebote.

Jetzt im Herbst seht ihr das Pumpkin Milchsäurepeeling mit seinen über 100 Nährstoffen und die aktuelle Secrets Zeitschrift von AND Skincare mit vielen interessanten Infos und tollem Gewinnspiel für die Weihnachtszeit.

Wir wünschen euch einen schönen Wochenstart!

2020_10_05.jpg

25. September 2020

Micro-Needling

Auf dem Pen befinden sich viele sehr feine Mikronadeln mit einem speziellen Schliff. Damit werden multiple kleinste Verletzungsreize gesetzt, welche die Hautzellen stimulieren aber nicht zerstören.

Die vielen kleinen Mikroperforationen setzen in der Haut eine Kaskade in Gang, wie sie auch bei Verletzungen zu beobachten ist. Es wird ein Wundheilungsprozess ausgelöst und Wachstumsfaktoren freigesetzt. Diese stimulieren anschließend die Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure.
​​
Dadurch kann sich die Haut von innen reparieren und das Hautbild deutlich verbessert werden.
​​
Um diesen Prozess noch zu verstärken, werden spezielle, sterile Wirkstoffcocktails während der Behandlung aufgetragen.

Ergebnisse:

- Verjüngung von erschlaffter und sonnengeschädigter Haut
- Durchflutung der Haut mit Feuchtigkeit
- Verbesserung der Hautstruktur
- Verfeinerung des Porenbildes
- Glättung von Narben, insbesondere Aknenarben

2020_09_25.jpg

14. September 2020

Unser Wartebereich

 

Wir starten jeden Termin mit einem persönlichen Gespräch und einem leckeren Getränk, ob Kaffee, Tee, Wasser oder einem leckeren Saft.

2020_09_14.jpg