Wir möchten, dass Sie immer bestens informiert sind. Deshalb halten wir Sie regelmäßig über Instagram und Facebook sowie über diese News-Seite auf dem Laufenden.

16. April 2021

Gesunde Haut kommt auch von innen!

Wir können mit Hilfe unserer Ernährung der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Mit der passenden Pflege für zu Hause und regelmäßigen Behandlungen bei uns in der Praxis können wir unsere Haut lange jung und gesund erhalten.

22. März 2021

Der Frühling macht das Leben wieder ein bisschen bunter.

Wir sind unheimlich glücklich euch wieder bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir die Zeiten der Lockdowns überstanden haben.

Nun kümmern wir uns um eure Haut und machen sie für den Frühling wieder frisch. Denn auch der Lockdown hat Spuren auf unserer Haut hinterlassen.

Wir wünschen euch einen tollen Wochenstart.

7. März 2021

Es ist endlich soweit.

 

WIR DÜRFEN WIEDER ÖFFNEN!


Wir freuen uns riesig euch wieder bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen.

10. Februar 2021

Auch im Winter ein wirklich schöner Anblick

 

Unser Gebäude in der Kopernikusstraße 32 in Potsdam-Babelsberg.

8. Dezember 2020

Ganzheitliche Tipps und Verhaltensweisen bei Rosazea

Was kannst du selbst bei Rosazea tun, um die Behandlungen in unserer Praxis zu unterstützen und schnell wieder zu einem schöneren Hautbild zu gelangen?

Verhaltensweisen:
- generell Hände aus dem Gesicht
- ein eigenes Handtuch für das Gesicht, täglich wechseln
- häufig den Kissenbezug wechseln
- gut wäre es auch, mit dem Rauchen aufzuhören
- starke Temperaturschwankungen wie z.B. Sauna vermeiden
- ein Ernährungs- und Lifestyle-Tagebuch führen, um mögliche Auslöser zu finden
- die Haut konsequent vor der Sonne schützen, auch im Winter

Ernährung:
- auf eine anti-entzündliche Ernährung achten (viel Gemüse, zuckerarme Obstsorten, Hülsenfrüchte, bei Brot, Reis und Nudeln die Vollkornvariante wählen, Fisch- und Meeresfrüchte, in Maßen mageres Fleisch)
- auf diese Lebensmittel möglichst verzichten (Zucker, Weißmehl, gehärtete Fette, fettes Fleisch, Kuhmilch und fettige Milchprodukte)
- auf gezuckerte Getränke, Alkohol und Kaffee möglichst verzichten
- Essenspausen (mind. 5 h) einhalten
- die Speisen und Getränke sollten nicht zu heiß und nicht zu kalt sein

Erholung und Bewegung:
- Zeitdruck und psychische Belastungen reduzieren
- viel an die frische Luft gehen
- auch mal die Seele baumeln lassen, ein gutes Buch lesen, einem geliebten Hobby nachgehen
- sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen
- bei Sport und Bewegung sich nicht übermäßig anstrengen, sanfte Sportarten wie Walking oder Yoga wählen

Wir beraten euch gern, welche Produkte speziell für eure Haut geeignet sind.

16. November 2020

Nachschub ist da 

Auch während des Lockdowns könnt ihr bei uns eure Produkte nachkaufen. Ruft uns einfach an oder schreibt uns eine Mail an info@die-hautverbesserer.de.

Wir haben auch Peelings und Masken vorrätig für ein Home Treatment zwischendurch.

Wir drücken die Daumen, dass wir uns im Dezember wieder persönlich hier im Institut sehen können. Bleibt gesund! 

4. November 2020

Vitamin E in der Kosmetik 

Nicht nur unser Körper benötigt Vitamine, sondern auch unser größtes Organ - die Haut.

Vitamin E in der Kosmetik
- schützt die Haut vor freien Radikalen
- beugt der vorzeitigen Hautalterung vor
- schützt die Zellmembran vor Schäden durch Oxidation
- baut somit wichtigen Zellschutz auf
- verbessert das Feuchthaltevermögen der Haut

Wir beraten euch gern welche Produkte und Behandlungen speziell für eure Haut geeignet sind.

7. Oktober 2020

Wer will nicht schöne gepflegte Lippen haben?!

Leider sind sie, vor allem in der kalten Jahreszeit, oft trocken, spröde und reißen sogar manchmal auf und bluten.

Das muss aber nicht sein! Denn der Shea Repair & Lip Balm von AND Skincare regeneriert und pflegt selbst die trockensten Lippen. Der Lippenbalsam enthält reine Shea Butter, die die Lippen nachhaltig pflegt und für weiche und geschmeidige Haut sorgt.

28. September 2020

Der Herbst ist da 


Entschleunigung und wieder etwas für sich und seinen Körper tun, danach sehnen wir uns nun.

Wir nehmen uns ein gutes Buch, trinken einen heißen Ingwer-Zitronen-Tee um unsere Abwehrkräfte zu stärken und knabbern Nüsse.

Auch unsere Haut sehnt sich nach dem Sommer nach einer Aufbaukur.

Ruft uns gerne an und vereinbart einen Termin inklusive ausführlichem Beratungsgespräch und individueller Hautanalyse.

17. September 2020

Es wird langsam Herbst und wir können wieder mit unseren minimalinvasiven Therapiemethoden zur Verbesserung der Hautstruktur starten.

Dazu zählen bei uns

Microdermabrasion:
Das Schleifen mit Diamanten kann die Zellneubildung beschleunigen und somit wieder zu einem strahlenden, reinen und sichtbar jüngerem Hautbild führen. Die Haut ist nun besonders aufnahmebereit für tiefenwirksame Produkte.

Micro-Needling:
Die vielen kleinen Mikroperforationen setzen in der Haut eine Kaskade in Gang, wie sie auch bei Verletzungen zu beobachten ist. Es wird ein Wundheilungsprozess ausgelöst und Wachstumsfaktoren freigesetzt. Diese stimulieren anschließend die Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure.
​​Dadurch kann sich die Haut von innen reparieren und das Hautbild deutlich verbessert werden.

Medizinisch ästhetische Mesotherapie:
Die Gesamtwirkung ergibt sich hier aus der mechanischen Stimulation des Gewebes durch die multiplen Mikroinjektionen sowie durch das Einbringen der individuellen Wirkstoffcocktails.
Aufgrund der intensiven Stimulation von Blut- und Lymphzirkulation, Gewebeentschlackung und Zellregeneration können somit sichtbare, natürlich wirkende Ergebnisse erzielt werden.
Dank der einzigartigen Restrukturierungs- und Wiederaufbaufähigkeit der Hyaluronsäure kann die Haut außerordentlich gut durchfeuchtet und somit verjüngt werden.

08. April 2021

Gesunde Haut kommt auch von innen!


Wer an unreiner Haut und Akne leidet, sollte darauf achten, Lebensmittel zu essen, die entzündungshemmend wirken.

Mit der passenden Pflege für zu Hause und regelmäßigen Behandlungen bei uns in der Praxis kann das Hautbild nachhaltig verbessert werden.

15. März 2021

Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Hautprobleme und eure Fragen.

Deshalb setzen wir uns vor jeder Behandlung zusammen (wenn ihr möchtet auch mit einem Kaffee) und besprechen, was euch auf dem Herzen liegt.

Habt einen tollen Start in die Woche!

12. Februar 2021

Auch unsere Lippen brauchen in der kalten Jahreszeit eine extra Portion Pflege.

Neben ganz viel trinken, hilft ganz wunderbar der Shea Repair & Lip Balm von AND SkinCare. Die Shea Butter enthält viele Nährstoffe, wie Vitamin E und Vitamin F und pflegt die Lippen nachhaltig.

2. Februar 2021

Der Superheld: unsere Haut 

Unsere Haut ist in der Lage, mit den unterschiedlichsten Klimabedingungen zurecht zu kommen. Vorausgesetzt, die Barrierefunktion der Haut ist intakt.

Eine starke Hautbarriere ist wie eine Schutzhülle, die zwei Funktionen zu erfüllen hat:
1. das Eindringen von Schadstoffen zu vermeiden
2. zu verhindern, dass zu viel Feuchtigkeit verloren geht

Die Hautbarriere lässt sich einfach erklären, indem man sich die obere Hautschicht wie eine Backsteinmauer vorstellt. Dabei sind die Ziegel die Hornzellen und der Mörtel ist ein Gemisch aus hochwertigen Fetten.

Leider gibt es aber Stoffe, die unsere Barriere langfristig zerstören können. Das sind Mineralöle, Silikone und künstliche Emulgatoren, die dieses für die Barriere so wichtige Fettgemisch zwischen den Zellen auflösen bzw. auswaschen.

Mit schwerwiegenden Folgen für unsere Haut. Sie wird trocken, rissig, schuppig und anfällig für Reizungen und Entzündungen.

Wie können wir also unsere Hautbarriere stärken?

❌ Verzicht auf Produkte, die Mineralöl, Silikone oder künstliche Emulgatoren enthalten
✅ Produkte mit natürlichen Ölen und Fetten benutzen
❌🛁 Übermäßig lange Vollbäder oder ausgiebiges Duschen trocknen die Haut zusätzlich aus. Der Effekt wird noch verstärkt, je heißer das Wasser ist.
👚 Auch die Kleidung kann Stress für die Haut sein, vor allem wenn sie zu eng anliegt oder aus synthetischen Materialien besteht.
💦 Ganz wichtig, viel, viel trinken. 1,5 Liter sollten es mindestens sein.
🍏 Neben einer gesunden Ernährung mit viel Obst und Gemüse sollte auch auf die Zufuhr von hochwertigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren, vor allem den Omega-3-Fettsäuren, geachtet werden. Sie sind besonders hoch in Leinöl, Rapsöl, Walnüssen und Lachs.

29. November 2020

Wir wünschen euch einen fröhlichen 1. Advent 

Auch wenn wir uns wahrscheinlich alle die Vorweihnachtszeit und auch das bevorstehende Weihnachtsfest anders vorgestellt hatten, machen wir das beste draus.

Wir wünschen euch von Herzen vor allem Gesundheit und eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit euren Liebsten.

Wir sind weiterhin für euch da, wenn ihr Produkte benötigt und wenn ihr mal eine Frage zu eurer Haut habt, könnt ihr uns auch gerne anrufen.

10. November 2020

Vitamin C in der Kosmetik 

- es verbessert die Neubildung von Kollagen
- es ist ein starker, natürliches Schutz vor den Auswirkungen der UV-Strahlung
- es festigt das Gewebe und stärkt die Kapillargefäße
- es aktiviert den Zellstoffwechsel
- es ist ein natürliches „Bleichmittel“ und unterstützt so die Behandlung von Hyperpigmentation

Wir beraten euch gern, welche Behandlungen und welche Produkte speziell für eure Haut geeignet sind.

20. Oktober 2020

Nicht nur unsere Gesichtshaut benötigt eine extra Portion Pflege in der kalten Jahreszeit, sondern auch unsere Hände.

 

Denn:
Die Hände sind öfter kalt.
Wir waschen unsere Hände öfter und desinfizieren sie.

Dadurch werden sie trockener und können sogar einreißen.

Deshalb können wir in fast jede Behandlung ein Handpeeling und eine Handmaske einbauen, die die Hände mit vielen Nährstoffen versorgt und sie widerstandsfähiger macht. Und für zu Hause cremt ihr eure Hände am besten regelmäßig mit der Glucana Handcreme von AND Skincare ein.

5. Oktober 2020

Ein Blick auf unseren Tresen lohnt sich immer 

Zum einen ist er immer passend zur Jahreszeit dekoriert und zum anderen findet ihr immer aktuelle Angebote.

Jetzt im Herbst seht ihr das Pumpkin Milchsäurepeeling mit seinen über 100 Nährstoffen und die aktuelle Secrets Zeitschrift von AND Skincare mit vielen interessanten Infos und tollem Gewinnspiel für die Weihnachtszeit.

Wir wünschen euch einen schönen Wochenstart!

25. September 2020

Micro-Needling

Auf dem Pen befinden sich viele sehr feine Mikronadeln mit einem speziellen Schliff. Damit werden multiple kleinste Verletzungsreize gesetzt, welche die Hautzellen stimulieren aber nicht zerstören.

Die vielen kleinen Mikroperforationen setzen in der Haut eine Kaskade in Gang, wie sie auch bei Verletzungen zu beobachten ist. Es wird ein Wundheilungsprozess ausgelöst und Wachstumsfaktoren freigesetzt. Diese stimulieren anschließend die Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure.
​​
Dadurch kann sich die Haut von innen reparieren und das Hautbild deutlich verbessert werden.
​​
Um diesen Prozess noch zu verstärken, werden spezielle, sterile Wirkstoffcocktails während der Behandlung aufgetragen.

Ergebnisse:

- Verjüngung von erschlaffter und sonnengeschädigter Haut
- Durchflutung der Haut mit Feuchtigkeit
- Verbesserung der Hautstruktur
- Verfeinerung des Porenbildes
- Glättung von Narben, insbesondere Aknenarben

14. September 2020

Unser Wartebereich

 

Wir starten jeden Termin mit einem persönlichen Gespräch und einem leckeren Getränk, ob Kaffee, Tee, Wasser oder einem leckeren Saft.

26. März 2021

Auch mal was für sich tun!

 

Vielleicht eine leckere Tasse Kaffee mit einem lieben Menschen, abends ein gutes Buch lesen oder eine Runde in der Natur joggen. Was auch immer dich glücklich macht, plane es regelmäßig in deinen Alltag ein.

Denn bei zu viel Stress und Druck schüttet der Körper große Mengen an Cortisol, einem Stresshormon aus. Und das sieht man auch auf der Haut. Sie ist gerötet und es entstehen Pickel und Mitesser.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein entspanntes, stressabbauendes Wochenende.

10. März 2021

Ästhetik-Behandlungen bei den Hautverbesserern

Microdermabrasion:

Das Schleifen mit Diamanten kann die Zellneubildung beschleunigen und somit wieder zu einem strahlenden, reinen und sichtbar jüngeren Hautbild führen.
Die Haut ist nun besonders aufnahmebereit für tiefenwirksame Produkte.

Micro-Needling:

Durch die vielen kleinen Mikroperforationen wird ein Wundheilungsprozess ausgelöst und Wachstumsfaktoren freigesetzt. Diese stimulieren die Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure.
Zur Verstärkung werden spezielle, sterile Wirkstoffcocktails während der Behandlung aufgetragen.

 

Mesotherapie:

Die Gesamtwirkung ergibt sich hier aus der mechanischen Stimulation des Gewebes durch die multiplen Mikroinjektionen sowie durch das Einbringen der individuellen Wirkstoffcocktails.
Die Haut kann dadurch besonders gut durchfeuchtet und somit verjüngt werden.

29. Januar 2021

Hallo meine Lieben  

 

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr seid gesund. Diese Zeit ist für uns alle herausfordernd und wir wünschen uns sicherlich alle wieder mehr Normalität.

Wir blicken aber zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns schon riesig, wenn wir uns (ich denke mal im Frühling) hier wieder persönlich sehen können.

Bleibt gesund und macht das Beste draus!

18. November 2020

Ganzheitliche Tipps und Verhaltensweisen bei Akne

Was kannst du selbst bei Akne tun, um die Behandlungen in unserer Praxis zu unterstützen und schnell wieder zu einem schöneren Hautbild zu gelangen?

Verhaltensweisen:
- möglichst nicht selbst drücken
- generell Hände aus dem Gesicht
- ein eigenes Handtuch für das Gesicht, täglich wechseln
- häufig den Kissenbezug wechseln
- gut wäre es auch, mit dem Rauchen aufzuhören

Ernährung:
- auf eine anti-entzündliche Ernährung achten (viel Gemüse, zuckerarme Obstsorten, Hülsenfrüchte, bei Brot, Reis und Nudeln die Vollkornvariante wählen, Fisch- und Meeresfrüchte, in Maßen mageres Fleisch)
- auf diese Lebensmittel möglichst verzichten (Zucker, Weißmehl und gehärtete Fette, fettes Fleisch, Kuhmilch und fettige Milchprodukte)
- auf gezuckerte Getränke, Alkohol und Kaffee möglichst verzichten
- Essenspausen (mind. 5 h) einhalten

Erholung und Bewegung:
- Zeitdruck und psychische Belastungen reduzieren
- viel an die frische Luft gehen
- auch mal die Seele baumeln lassen, ein gutes Buch lesen, einem geliebten Hobby nachgehen
- sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen
- wenn nötig, ein paar Kilo verlieren (vor allem das Bauchfett fördert die Entzündungen im Körper)

Wir beraten euch gern, welche Produkte speziell für eure Haut geeignet sind.

5. November 2020

Vitamin A in der Kosmetik 

Altersbedingt, aber auch durch intensive Sonneneinstrahlung wird das natürliche Vitamin A-Vorkommen in der Haut deutlich reduziert.

Deshalb ist es hilfreich Retinol in seine Pflegeroutine zu integrieren.

Wir bei den Hautverbesserern haben verschiedene Produkte für die unterschiedlichen Hauttypen mit Vitamin A und beraten euch gern.

28. Oktober 2020

🍊🍋🍎 Vitamine für eine strahlend schöne Haut

13. Oktober 2020

Auch unser Badezimmer ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. 

 

Und mit dieser Leidenschaft wählen wir auch die Pflegeprodukte für unsere Kunden aus.

Denn jede Haut ist unterschiedlich und individuell 🧡❤️💚💜💛💙

Mit unseren Produkten von AND Skincare können wir jeden individuellen Hautzustand behandeln.

1. Oktober 2020

!!!Wir suchen Verstärkung!!!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Kosmetikinstitut Dölling Cosmetics in Berlin Hohenschönhausen eine Kosmetiker/in (m/w/d) in Teilzeit.

Wir bieten:

➡️ eine unbefristete Festanstellung ab sofort
➡️ eine überdurchschnittliche Vergütung plus variabler Verkaufsprovision
➡️ gemeinsam vereinbarte geregelte Arbeitszeiten an fest vereinbarten Tagen
➡️ moderne Arbeitsmittel und ein angenehmes familiäres Arbeitsumfeld
➡️ interne individuelle Einarbeitung und Qualifizierung sowie kontinuierliche Weiterbildung
➡️ persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
➡️ ein großzügiges Kosmetikinstitut in ruhiger Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Genaue Informationen findet ihr auf www.doelling-cosmetics.de.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

22. September 2020

Hände waschen nicht vergessen aber auch Hände eincremen nicht vergessen!

Eine der wirkungsvollsten Maßnahmen gegen das Corona Virus ist regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren. Nur leider beansprucht dies die Haut unserer Hände sehr. Deshalb ist es besonders wichtig unsere Hände zu pflegen.

Am Besten eignet sich dafür die Glucana Handcreme von AND Skincare. Sie zieht schnell ein und stärkt das Immunsystem unserer Haut.

So kommen auch unsere Hände gepflegt durch die kalte Jahreszeit.

10. September 2020

Hier mal ein kleiner Einblick während der Behandlung.

Der heiße Sommer, der unserer Haut viel abverlangt hat, ist nur vorbei. Jetzt ist es wieder Zeit unsere Haut mit vielen Nährstoffen, Vitaminen und Antioxidantien zu versorgen.

Damit die Haut diese geballte Ladung an Nährstoffen überhaupt aufnehmen kann, startet jede unserer Behandlungen mit einem dem Hauttyp entsprechenden Peeling.

Anschließend folgt eine aufbauende Maske, ein Wirkstoffkonzentrat und eine Creme. Alle Bestandteile unserer Behandlungen passen wir immer individuell der Haut unserer Kunden an.

  • Instagram - White Circle
  • Facebook - White Circle

© 2020 by Die Hautverbesserer

Die Hautverbesserer

Melanie Ehlers und Haike Dölling GbR

Kopernikusstr. 32

14482 Potsdam

0331 23 61 96 57

0152 530 800 94

info@die-hautverbesserer.de